Einsatz Alte Averserstrasse: Sehr nass und sehr kalt

Mittwoch, 5. September 2018

Das Wetter meinte es nicht gut mit uns: Dauerregen und beinahe schon winterliche Temperaturen begleiteten beide Tage unseres Hands-on-Einsatzes an der Alten Averserstrasse (Wochenende 1. September 2018). Aufgrund des vielen Wassers von oben mussten vorgesehene Aufgaben zurückgestellt werden. Aber auch die  Arbeiten, die umgesetzt werden sollten, gestalteten sich schwierig und wir mussten besonders vorsichtig sein: Der Boden und das Werkzeug in der Hand waren rutschig und die durchweichte Erde sehr schwer... Und doch haben wir viel erreicht: Wir haben Drainagen gelegt, Wege begradigt und Steinmauern gepflegt und/oder freigelegt. Grossen Hunger brachten wir vom Einsatz am Freitag zu Valentino am Valle di Lei mit und es wurde in guter Gesellschaft viel geredet und gelacht. Da das Wetter auch für ein Lunch-Picknick nicht geeignet war, sorgte Paula Loi jeweils für ein feines Mittagsessen bei ihr zuhause in der warmen Küche. Herzlichen Dank dafür!

Text

Partnerclubs