Alte Averserstrasse - 1. Akt

Saturday, October 4, 2014

Rot. Franziska Gumpfer

Am Samstag 4. Oktober 2014 waren verschiedene unserer Clubmitglieder, teilweise mit Partnern und Kindern, im Hands-on-Einsatz an der Alten Averserstrasse. Es erwartete uns ein schöner und warmer Herbsttag, auch wenn es mit 3 Grad doch sehr kalt war, als wir uns bereits um 08.00 Uhr in Cröt trafen. Mit Pickel, Schaufel, Schlägel und Gertel ausgerüstet wurden wir von Valentin Luzi und Ivano Iseppi, beide vom RC Thusis, in die Arbeiten am Wanderwegabschnitt vor dem Weiler Cröt eingewiesen und über den Tag begleitet. In verschiedenen Kleingruppen machten wir uns an die Arbeit, um den Wegabschnitt instand zustellen respektive die Wegführung an verschiedenen Stellen sichtbarer oder sicherer zu machen. Wir ebneten und/oder verbreiterten problematische oder gefährliche Wegabschnitte, legten Steine, die zuerst zurechtgeschlagen und dann transportiert werden mussten, und Steinstufen ins Gelände, legten alte Gemäuer frei und rodeten unter fachkundiger Führung von Valentin den einen oder anderen Baum. Für die Mittagsverpflegung im Feld sorgte Paula Loi. Wir freuen uns, das wir das gesetzte Arbeitsziel erreicht haben und dass mit unserem Einsatz dem Verein CHF 5'000 gutgeschrieben werden kann.

Der Bericht zum Rekognozierungstag im Juni 2016 ist unter Anhänge zu finden; weiterführende Informationen zur Alten Averserstrasse zudem unter: www.aast.ch.

Weitere Bilder

Dokumente im Anhang