Weichen in der Voliere Zürich neu gestellt

martedì 16 agosto 2016

Basierend auf einem Entscheid der Mitglieder des RC Zürich Zoo wurde das für die Voliere Zürich gesammelte und gespendete Geld auf dem eigens dafür eingerichteten Konto für folgende Projekte investiert:

• Um personelle Betreuungsengpässe nicht zuletzt auf der Notfallstation für Wildvögel zu minimieren, übernahm der RC Zürich Zoo die Kosten für die Ausbildung eines langjährigen engagierten Helfers als sogenannte Betreuungsperson Tierheim.
  • Anlässlich der Putzaktion in der Voliere im November 2014 mussten wir feststellen, dass keine professionellen Reinigungsgeräte der Betreiberin zur Verfügung stehen. Um die wichtigen Reinigungsarbeiten zu erleichtern, hat der RC Zürich Zoo die Kosten für die Beschaffung eines Reinigungsgerätes und eines Dampfreinigers übernommen.

Wir bleiben am Ball

Seite Mitte 2014 hat unser Club sehr viele wichtige Massnahmen für die Voliere initiieren können. Mit dem Wechsel im Präsidium der Voliere Gesellschaft Zürich anlässlich der GV 2015 und einer intensiven Einarbeitungszeit des neuen Vorstandes wurden die Weichen für die weitere Entwicklung bei der Betreiberin neu gestellt. Der RC Zürich Zoo wird sich deshalb verstärkt neuen Projekten zuwenden. Wir bleiben aber am Ball und werden die Entwicklung der Voliere weiterhin verfolgen und sofern nötig gerne wieder unterstützend wirken.