Oktoberfest im Klösterli: Laos-Bier für skilldream

Mittwoch, 23. Oktober 2019

Das Wochenmeeting vom 22.10.2019 stand unter dem Motto "Oktoberfest: Laos-Bier für skilldream". Bereits an den beiden letzten Mitgliederversammlungen hat der Gemeindienst auf dieses übergeordnete Rotary-Projekt hingewiesen und wir waren uns einig, dass wir uns dafür engagieren wollen. skilldream bringt das weltweit angesehene duale Ausbildungskonzept der Schweizer Berufslehre nach Laos. Mit der Unterstützung lokaler Partner in Laos, das zu den ärmsten Ländern der Welt zählt, ist der Aufbau eines Schulungs- und Ausbildungshotels für den Gastronomie- und Hotellerie-Bereich geplant.

Referat von Rot. Mario Barblan zum Projekt

Die Umsetzung begleitet an vorderster Front der ehemalige Direktor des Bündner Gewerbeverbands, Rot. Mario Barblan (RC St. Moritz). Er unterrichtete in Thailand und hat aus zahlreichen Hilfsprojekten die Erfahrung und das Netzwerk, um die Überwachung der Projektumsetzung vor Ort sowie die Verwendung der gespendeten Gelder und Geräte zu überwachen. Weitere Informationen zum Projekt finden sich unter: https://skilldream.com/

Spende beim Kauf von Beerlao

Jöne, unser Präsident, spendete zum Essen die erste Runde Bier. Im Abschluss konnten auch Packungen à 24 Flaschen für 48 Schweizer Franken, wovon 24 Franken gespendet werden, gekauft und gleich mitgenommen werden. Wer keinen Karton mehr ergattern konnte, kann dies noch nachholen: Es wird noch ein Bestell-Doodle aufgesetzt.

Drei Damen unseres Clubs kamen im feschen Dirndl :-)

Text

Referat von Rot. Mario Barblan zum Projekt