Fit4Jobs 2022 - Einsatz als Bewerbungscoaches

laugardagur, 21. maí 2022

Patrizia Baur

Wer mag sich nicht an das erste Bewerbungsgespräch oder zumindest den allerersten Arbeitstag unserer Berufskarriere erinnern? Die Aufregung und das Bangen und an die neue Kleidung, die sich etwas ungewohnt trug….

Der Rotary Club Zürich Zoo hat Ende Mai die Junior Chamber International Bellevue Zürich in ihrem Fit4Job Coaching Event an der Oberstufe Wädenswil unterstützt. 2. Schüler*Innen der 2. Sekundarklasse erhielten die Gelegenheit, das nahende Vorstellungsgespräch zu üben, und von Feedback zum Gespräch wie auch zu den Bewerbungsunterlagen zu profitieren. Auch der eine oder andere wertvolle Tipp und Trick wurde weitergegeben.

Es war beeindruckend, wie souverän die Jugendlichen die Herausforderung gemeistert haben. Auch für die Coaches war es nicht nur sehr bereichernd, sondern auch sehr aufschlussreich – oder hätten Sie gewusst, dass es eine Lehre zum Fachmann/Fachfrau Betreibung und Konkurs gibt? Und was die Herausforderungen einer Ausbildung zum Zimmermann/-frau sind?

Zufriedene Bewerbungs Coaches von JCI Bellevue Zürich und dem Rotary Club Zürich Zoo (Bild: JCI Bellevue Zürich)