Spende für Helvetia Fair Health Association

viernes, 22 de octubre de 2021

Gerd Simons

Helvetia Fair Health Association (HFHA) ist eine unabhängige non-profit Organisation, die sich im Gesundheitsbereich engagiert.

Aktuell fokussiert sich HFHA auf die Unterstützung des Spitals "HOPITAL DES SOEURS DU ROSAIRE" in Beirut (Libanon), das durch die grossen Explosionen im Sommer 2020 stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dank persönlichen Kontakten der HFHA zu Spitalmitarbeitenden in der Schweiz werden medizinische Hilfsgüter gesammelt, in Container verpackt und nach Beirut verschifft. Die Lieferungen unterstützen das Hôpital des Sœurs du Rosaire direkt beim Wiederaufbau der Gesundheitsversorgung im Libanon.

Der Rotary Club Zürich Zoo beteiligt sich bereits zum 2. Mal mit 1000 CHF an den Kosten für den Versand eines Containers.

Lieferung (Bildquelle: Patrick Dümmler)

Eindrücke aus dem Spital in Beirut nach den Explosionen

Zerstörte Spitalzimmer (Bildquelle: Patrick Dümmler)