Rotary-Tag 2016: Von Zürich Zoo über Uster nach Fisibach

sabato 10 settembre 2016

Acht Rotarierinnnen und Rotarier unseres Clubs, teilweise in Begleitung ihrer Partnerinnen und Partner und/oder Familien, brachten unser Spendensäuli zugunsten der Stiftung MINE-EX (vgl. Benefiz-Konzert vom 26. August 2016) am Samstag, 10. September 2016, zuerst nach Uster. In der Landihalle kamen im Rahmen des Rotary-Tags 2016 die Clubs aus der Region zusammen, um gemeinsam ihren Spendenerfolg zu teilen und zu feiern.

Unser Club tat seinem Namen dabei alle Ehre und trat am Anlass in Begleitung der drei Alpakas Amigo, Caruso und Dusty von Barbara und Stefan Zollinger auf (Aplakas am Greifensee).

Am Nachmittag ging es dann für eine Dreierdelegation unseres Clubs samt blauem Säuli weiter ans grosse Treffen der 77 Clubs des Distrikts 2000 nach Fisibach. Dort stieg im Ebianum das finale Säulifest. Insgesamt wurde von allen Clubs zusammen ein Spendenbeitrag von CHF 612'620 für die Stiftung Mine-Ex zusammengetragen. Vgl. zum Rotary-Tag und seinem Ergebnis auch den Governorbrief Oktober 2016 unter Anhänge.